Kaffeewelt Eisbrenner – perfekte Espressoqualität aus dem Trommelröster

Nachdem uns das Hamburger Feinschmecker Magazin seit dem letzten Jahr zu den besten Röstereien in Deutschland zählt, sind wir nun in das Bookazine „Alles über Espresso“ aufgenommen worden. Nach einem anonymen Besuch des Gourmet Magazins haben wir die frischen Espressoröstungen nach Hamburg gesandt und nach ungeduldigen Warten nun ein wundervolles Lob erhalten. „Sehr überzeugend“ war die Rückmeldung der Feinschmecker Redaktion. Und wir hatten schon befürchtet etwas falsch gemacht zu haben. Mit gustatorischer Unterstützung durch den traditionsbewussten langjährigen Bielefelder Gastronomen Pierangelo Zava ist uns mit dem Espresso Zava eine weitere Mischung gelungen die unsere Auswahl weiter abrundet. Kraftvoll würzig und karamellig mit ausgeprägten Noten von dunkel gerösteten Mandeln und vollreifen Feigen war unsere eigene Beschreibung. Die Gourmet-Redaktion ergänzt dies nun durch die Attribute „nussig süß“. Neben uns wurde die Conditorei Kraume zum wiederholten mal für Ihre ausgezeichnete Handwerkskunst ausgezeichnet. Neu dabei ist unser Kollege von den Indie-Roasters Torsten Rosendahl der mit mutigen Rezepturen überzeugt hat.