Andreas Risse im Gespräch mit einem Kaffeefarmer

Hopton Parnell von der James Dennis Farm in Portland Jamaica, W.I.

Die Suche nach den besten Bohnen der Welt führte den Food Hunter Geoff Watts für das National Geographic Magazin im Jahr 2009 zur James Dennis Farm in Portland, Jamaika. Seit unserem ersten Besuch im Jahr Februar 2005 führt unsere Reise regelmäßig auf die Farm der Familie Parnell. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder von der ganz besonderen Qualität dieser unvergleichlichen Bohnen überzeugen. Seit Generationen werden auf der Farm, in natürlicher Umgebung und völlig ohne Chemie, Typica- und Bourbon Varietäten geerntet und verarbeitet. Die Ernte vom März ist von gewohnt toller Qualität und die erste Röstung war in wenigen Stunden abverkauft.

Da wir die Bohnen der James Dennis Farm nur „rösterwarm“ verkaufen bitten wir um Voranmeldungen für diese besondere Spezialität. Aktuelle Fotos von unserer Kaffeereise auf der wir in diesem Sommer drei Farmen besucht haben findet man in der Fotogalerie Anbauländer unter „Über uns“.